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Suchmaschinenoptimierung mit TYPO3

Die Suchmaschinenoptimierung(SEO) zielt auf die Verbesserung des Website-Rankings bei bestimmten Suchbegriffen ab. Im Gegensatz zum Suchmaschinen-Marketing, geht es hier nicht um bezahlte Positionierungen sondern um die Auffindbarkeit im generischen Suchergebnis(also das ganz normale).

Durch den Verzicht auf verbotene Praktiken garantieren wir unseren Kunden einen nachhaltigen Erfolg bei Suchmaschinen.

Wir sind spezialisiert auf die Suchmaschinenoptimierung auf Basis des Content Management Systems TYPO3 CMS.

Für uns ist SEO im Hinblick auf Neukundengewinnung und Conversions der wichtigste Erfolgsfaktor im "Werkzeugkasten" des Internetmarketings. Unser SEO-Konzept basiert auf folgenden Maßnahmen, die wir in enger Abstimmung mit unseren Kunden durchführen:

Ziel- und Strategieberatung

Definition der Zielgruppe. Wie und wo ist die Zielgruppe zu finden? Mit welchen Anwendungen(z.B. Blog, Glossar, News, FAQs) und Methoden(z.B. Soziale Netzwerke, RSS-Feed, Online-PR)  kann man auf Basis der vorhandenen Ressourcen die Zielgruppe erreichen und Conversions generieren? Definition der Aufgaben(und Nennung eines Internetverantwortlichen) des Kunden, die realistischer Weise durchgeführt werden können(z.B. webmaster-Tools, Webcontrolling, redaktionelle Aufgaben, etc.)

Keyword-Recherche

Wir unterstützen unsere Kunden mit diversen Tools bei der Auffindung der für sie relevanten Suchbegriffe(sog. Keywords) bzw. Suchphrasen. Dabei geht es nicht darum, einen möglicht hohen Traffic zu erreichen, sondern die tatsächlich relevante Zielgruppe zu erreichen. Qualität geht also vor Quantität.

Technische Analyse & Optimierung

Bei der technischen Analyse schauen wir uns die Website aus der Sicht einer Suchmaschine an. Wir lokalisieren mögliche Fehler und beseitigen Sie diese, so dass Suchmaschinen die Inhalte vollständig, korrekt und richtig strukturiert verarbeiten können.

Onpage-Optimierung

Strukturierung der Inhalte und Bereitstellung der wichtigsten Parameter(z.B. title- und meta-Tags), so dass der Website eine in Bezug auf die Suchbegriffe eine möglichst hohe Relevanz zugeordnet wird. 

Offpage-Optimierung

Beratung beim Aufbau von eingehenden Links zur Verbesserung der Link-Popularität. Erstellung und Optimierung eines Branchencenter-Eintrags bei google(googleMaps). Identifizierung, Einrichtung und Integration der wichtigsten Inbound-Kanäle(z.B. Soziale Netzwerke, Bewertungsportale, etc.)

Webcontrolling & Coaching

Einbindung des Kunden beim Webcontrolling: Verwendung & Interpretation relevanter Tools(google webmaster tools, google trends, Piwik). Regelmäßige Feedback- und Beratungsgespräche.