TYPO3 Servicevertrag (SLA)

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Allgemeines

Unsere TYPO3-Serviceverträge (bzw. Service Level Agreements = SLA) bieten Ihnen die optimalen Voraussetzungen, um sich ausschließlich auf die Inhalte Ihrer Website zu konzentrieren. So ersparen Sie sich jede Menge Zeit, Nerven und auch Geld. Neben diversen Inklusivleistungen bietet der Servicevertrag auch ganz konkrete finanzielle Vorteile.

Welche Vorteile hat ein Servicevertrag?

Mit einem Servicevertrag garantieren wir Ihnen einen wesentlich "engeren" Service. D.h. im Vergleich zu rein auftragsbezogenen Geschäftsbeziehungen erhalten unsere Service-Kunden:

  • einen persönlichen Ansprechpartner
  • kostenlosen telefonischen Support
  • einen direkten Draht zu unseren Entwicklern und Projektmanagern und zur Geschäftsführung
  • schnellere Reaktionszeiten bei Anfragen und Änderungswünschen

Auch finanziell dürfte sich der Abschluss eines Servicevertrages lohnen. Zumindest, wenn man die eigene Website ernsthaft, professionell und sicher betreiben möchte. Neben reduzierten Stundensätzen sind vor allem die automatischen Sicherheitsupdates, für die keine Zusatzkosten anfallen, ein attraktiver Vorteil.

Pro Jahr ist mit ca. 6-10 Sicherheitsupdates und/oder Patches zu rechnen (betrifft die 3 Stelle der Versionsnummer).


Service Level 1(SL1)

Der Service Level 1 beinhaltet Leistungen, die mit einer monatlichen Pauschale abgedeckt sind und zu keinen Mehrkosten führen.

Hierzu zählen:

  • Vereinbarung eines Telefongespräches mit der AP oder der Geschäftsführung innerhalb von 8 Stunden
  • Telefonsupport bei Anwendungsfragen zu TYPO3 in einem angemessenen Umfang
  • Überwachung des Webservers und Mailversand bei Störungen sowie Up-Time-Server-Statistiken (siehe 4.6 Stabilität)
  • Reaktionszeit: 1 Werktag (siehe 4.2 Service- und Reaktionszeiten)
  • um 20% vergünstigte Stundensätze (siehe Service Level 2)
  • Einspielen von Core-Sicherheitsupdates für LTS-Versionen (siehe 4.5 Sicherheit)
  • Verwaltung aller von WACON zu verantwortenden Extensions (i.d.R. gehören hierzu auch die für das Layout zuständigen Templates) in einem git-Repository
  • bevorzugte Behandlung gegenüber Nicht-Service-Kunden
  • Generelle Beratung zu TYPO3, Suchmaschinenoptimierung, DSGVO, User Experience, u.v.m. in einem angemessenen Umfang

Service Level 2(SL2)

Der Service Level 2(SL2) beinhaltet Leistungen, die nach Aufwand abgerechnet werden.

Hierzu zählen:

  • Administration der TYPO3-Installation
  • Erstellung, Änderung und Optimierung von Templates
  • Programmierung, Installation und Anpassung von Extensions
  • Einspielen von Sicherheitsupdates und Versionsupdates für Extensions oder ELTS-Versionen
  • Redaktionelle Betreuung nach Anweisung
  • Technische Suchmaschinen-Optimierung
  • u.v.m.

Die Abrechnung erfolgt nach Aufwand im 15-Minuten-Takt.


Downloads TYPO3-Serviceverträge


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