Letzte Änderung:
Unser Kerngeschäft ist die Entwicklung, Optimierung und Weiterentwicklung von TYPO3-Websites. Eine besondere Rolle spielt dabei der laufende TYPO3 Support. D.h. wir untertsützen Sie in allen Bereichen rund um TYPO3, auf technischer, konzeptioneller und sehr erfolgreich auch auf den Ebenen der Suchmaschinen-Optimierung und des Webdesigns.
Im Gegensatz zu anderen Internetagenturen arbeiten wir mit großer Transparenz. Wir legen unsere Preise offen und dokumentieren detailliert unsere Leistungen.
Sie können unseren TYPO3-Support ohne monatliche Pauschalen und ohne Vertragsbindung unabhängig von der Größe des Aufwands jederzeit in Anspruch nehmen.
Mit TYPO3 ist ein professionelles Content Management System Hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, Zertifikate, die Organisation und die Releasepolitik.
OnPage-Optimierung, Ladezeit-Minimierung und neue Technologien wie AMP, PWA & Structured Data steigern die Besucherzahlen Ihrer Website & verbessern die Conversion-Rate.
Professionelle Website-Gestaltung, die dem Besucher und nicht dem Webdesigner Freude macht. Userexperience hat viele Fazetten und macht aus Besuchern Kunden.
Mit WACON geben Sie Ihre Website in professionelle Hände. Was unterscheidet uns von anderen Internetagenturen? Wir haben eine klare Vorstellung von erfolgreichen Websites. Um diese umzusetzen, spezialisieren wir uns konsequent auf die Bereiche TYPO3, User Experience und Suchmaschinenoptimierung. Für Sie bedeutet eine Zusammenarbeit vor allem:
Unsere Mitarbeiter sind hochgradig qualifiziert. Sie profitieren von unserer langjährige Erfahrung in der Webentwicklung und Suchmaschinenoptimierung, der Betreuung mehrerer 100 TYPO3-Websites und dem branchenübergreifendes Projekt-Know-How. Wir sind darüberhinaus in den Bereichen TYPO3, Webentwicklung und Webanalyse zertifiziert. Hier können Sie sich ein Bild von unseren Mitarbeitern machen.
Sie telefonieren bei uns niemals mit einer Hotline. Stattdessen erhalten Sie einen persönlichen Ansprechpartner, der auch telefonisch für Sie schnell erreichbar ist.
Wir sind auf TYPO3 spezialisiert: Sie sind dadurch unabhängig von einzelnen Mitarbeitern unserer Agentur. Abwesenheiten können wir schnell durch qualifiziertes Personal ersetzen. Änderungswünsche werden i.d.R. innerhalb von 48 Stunden umgesetzt.
Wir verfügen über alle verfügbaren TYPO3 Zertifkate(stellvertretend durch die einzelnen Mitarbeiter):
Unseren TYPO3 Support können Sie in Form von drei verschiedenen Service-Modelle buchen:
Wir unterscheiden zwischen Non-Profit-Organisationen(NPO) und Unternehmen. Für NPO berechnen wir über alle Servicemodelle hinweg einen reduzierten Stundensatz.
Mehr über unseren Servicevertrag und dessen Konditionen finden Sie hier.
TYPO3 ist ein leistungsstarkes Content Management System. Die Funktionsvielfalt und Mächtigkeit des Systems machen regelmäßige Updates sowohl hinsichtlich der Funktionalität als auch der Sicherheit erforderlich. Hierzu zählen sog. Minorupdates(oder auch "Sicherheitspatches"), die relativ problemlos installierbar und an der laufenden letzten Nummer erkennbar sind(z.B. steht TYPO3 8.7.13 die "13" für das installierte Sicherheitpatch). Zusätzlich gibt es alle 1,5 Jahre neue Major-Releases. In TYPO3 sind dies die sogenannten LTS-Versionen(Long Term Support). Major-Releases sind nicht nur im Hinblick auf die Sicherheit empfehlenswert. Das Update einer TYPO3-Version bringt auch hinsichtlich des PageSpeeds, der Benutzer-Oberfläche im Backend und natürlich neuen Funktionen jeweils deutliche Verbesserungen.
Wir haben uns als Internetagentur auf TYPO3 spezialisiert. Unsere Mitarbeiter haben jahrelange Erfahrung im TYPO3-Support, also in der Administration, Programmierung und Pflege von TYPO3-Websites. Davon zeugen nicht nur unsere zahlreichen TYPO3-Referenzen sondern auch ganz konkret die unterschiedlichen Zertifikate, die wir in den Disziplinen des Webdevelopments und TYPO3 erworben haben. Zu unserem "daily business" zählen viele Aufgaben rund um TYPO3, wie z.B.:
Besonders stark sind wir bei der Optimierung von Websites auf Basis von TYPO3.
Unser TYPO3-Support ist schnell, qualifiziert und zuverlässig:
Wir legen großen Wert auf Transparenz. Daher dokumetieren wir alles, was wir für Sie tun. Und wir berechnen auch nur tatsächlich angefallenen Aufwand. Die Abrechnung erfolgt im 15-Minuten-Takt. Damit Sie eine grobe Vorstellung von zu erwartenden Kosten haben, schätzen wir vor der Durchführung den Aufwand. In der Regel wird unser TYPO3-Support monatlich abgerechnet.
Jede Abrechnung enthält einen Leistungsnachweis, aus dem herhorgeht, wer, wann, was gemacht hat und wie lange die Aufgabe gedauert hat.
Ein Leistungsnachweis sieht beispielsweise so aus:
Datum | Beschreibung | Bearbeiter | Dauer in Min. |
---|---|---|---|
31.1.2018 | neue Seminare eingebunden, Seminarleiter der einzelnen Seminare bearbeitet | biseden | 90 |
26.1.2018 | jquery-Einbindung auf Template entfernt | thamjul | 15 |
25.1.2018 | Anpassungen für mobile Ansicht, Anpassung mobiler Header | biseden | 60 |
17.1.2018 | Neuen BE-Benutzer angelegt | bagiker | 15 |
09.1.2018 | Bestellprozesscum Einwilligung in Datennutzung erweitert | wilhmar | 90 |
Summe: | 270 |
In diesem Fall werden also für den Monat 01/2018 270 Min. = 4,5 Std. in Rechnung gestellt.
Datum | Beschreibung | Dauer in Min. |
---|---|---|
31.1.2018 | neue Seminare eingebunden, Seminarleiter der einzelnen Seminare bearbeitet Bearbeiter: biseden | 90 |
26.1.2018 | jquery-Einbindung auf Template entfernt Bearbeiter: thamjul | 15 |
25.1.2018 | Anpassungen für mobile Ansicht, Anpassung mobiler Header Bearbeiter: biseden | 60 |
17.1.2018 | Neuen BE-Benutzer angelegt Bearbeiter: bagiker | 15 |
09.1.2018 | Bestellprozesscum Einwilligung in Datennutzung erweitert Bearbeiter: wilhmar | 90 |
270 |
In diesem Fall werden also für den Monat 01/2018 270 Min. = 4,5 Std. in Rechnung gestellt.
Wir unterstützen Sie nicht nur im gesamten deutschsprachigen Raum. Neben Kunden aus der Schweiz und Österreich freuen wir uns aktuell auch über Support-Mandate aus Finnland, Italien, Großbritanien, Luxemburg und Frankreich.
Sie haben konkreten Bedarf und möchten Sie ein Angebot zu unserem TYPO3-Support? Kein Problem! Einfach Kontaktformular ausfüllen und wir melden uns kurzfristig bei Ihnen!