TYPO3 Support for Zingel OHG

Last modified:

Zingel OHG, supplier of stainless steel operating equipment, has commissioned WACON with the TYPO3 of their TYPO3 website www.zingel.de. Zingel offers its customers - mainly from the food industry, memdicine as well as pharmaceutical, chemical, cosmetic manufacturers products that are manufactured with high quality materials.
"Individual industries and requirements need individual products" - under this motto Zingel offers industry-specific solutions, e.g. for facilities for morticians, fire departments, rescue services and many others. With the hygiene sluices, production entrances can perform force-guided personnel hygiene and thus ensure product hygiene. 

The company is based in Kierspe in North Rhine-Westphalia.

Privacy with Cookie Consent Box for TYPO3

The first wish of our customer was the implementation of a reliable, privacy compliant Cookie Consent Box. Our own development - the EXT:wacon_cookie_management short WCM - supports not only the management of cookies by visitors but also the integration of external resources such as YouTube, googleMaps, etc..

Furthermore, the extension can be individually adapted to the layout and functional requirements of a website.

Better User Experience with SOLR

SOLR is a dedicated search server that offers visitors a much more powerful search than the standard TYPO3 search. For example, dSOLR enables functions such as auto-complete, error correction with alternative suggestions, factored search and much more. The connection to a SOLR server is done via the extension EXT:solr.

On the Zingel website we have integrated SOLR in such a way that product images can already be seen in the search results.

More about this topic can be found in our article SOLR with TYPO3.

WACON: Specialist für TYPO3 Support

WACON Internet GmbH is an internet agency specialized in the development and support of TYPO3 websites. With currently eight TYPO3 experts WACON offers reliable and competent TYPO3 support. No matter if it is about TYPO3 updates, programming of extensions or other services around TYPO3, our certified employees are looking forward to every (new) challenge.

TYPO3 Support für Zingel OHG

Letzte Änderung:

Die Zingel OHG, Anbieterin von Betriebseinrichtungen aus Edelstahl, hat WACON mit dem TYPO3 ihrer TYPO3 Website www.zingel.de beauftragt. Zingel bietet seinen Kunden - vornehmlich aus den Branchen der Lebensmittelindustrie, der Memdizin sowie Pharma-, Chemie-, Kosmetikhersteller Produkte, die mit hochwertigen Materialien gefertigt werden.

"Individuelle Branchen und Anforderungen benötigen individuelle Produkte" - unter diesem Motto bietet Zingel branchenspezifische Lösungen z.B. für Einrichtungen für Bestatter, Feuerwehren, Rettungsdienste und viele andere (mehr Infos: zingel-hygienetechnik.de/unternehmen/branchen-und-anwendungen/branchenloesungen). Mit den  Hygieneschleusen können Produktionseingänge eine zwangsgeführte Personalhygiene durchführen und so die  Produkthygiene sichern. 

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Kierspe in Nordrhein-Westfalen.

Datenschutz mit Cookie Consent Box für TYPO3

Der erste Wunsch unserer Kundin war die Implementierung einer zuverlässigen, datenschutzkonfonformen Cookie Consent Box. Unser Eigenentwicklung - die EXT:wacon_cookie_management kurz WCM - unterstützt nicht nur die Verwaltung von Cookies durch Besucher sondern auch das Einbinden externer Ressourcen wie z.B. YouTube, googleMaps usw.

Ausserdem lässt sich die Extension individuell an das Layout und die funktionalen Anforderungen einer Website anpassen.

Bessere User Experience mit SOLR

SOLR ist ein eigener Suchserver, der Besuchern eine wesentlich leistungsstärkere Suche anbietet als die Standardsuche von TYPO3. So ermöglicht dSOLR z.B. Funktionen wie automatisches vervollständigen, Fehlerkorrektur mit Alternativvorschlägen, fazettierte Suche u.v.m.. Die Anbindung an einen SOLR-Server erfolgt über die Extension EXT:solr

Auf der Zingel-Website haben wir SOLR so eingebunden, dass im Suchergebnis bereits Produktbilder zu sehen sind.

Mehr zu diesem Thema finden Sie in unserem Artikel SOLR mit TYPO3.

WACON: Spezialist für TYPO3 Support

Die WACON Internet GmbH ist eine Internetagentur, die sich auf die Entwicklung und den Support von TYPO3 Websites spezialisiert hat. Mit zur Zeit acht TYPO3-Experten bietet WACON zuverlässigen und kompetenten TYPO3 Support. Egal ob es sich dabei um TYPO3 Updates, die Programmierung von Extensions oder andere Dienstleistungen rund um TYPO3 handelt, unsere zertifizierten Mitarbeiter freuen sich über jede (neue) Herausforderung.