069 37306888Anfahrt

Experten für Fahrzeugsimulationen setzen auf TYPO3

Die Münchner TESIS GmbH beauftragt WACON mit dem Website-Relaunch

Die WACON Internet GmbH wurde von der TESIS GmbH mit dem kompletten Relaunch der Website www.tesis.de beauftragt. Neben der Konzeption und dem responsive Websdesign gehörten dazu auch die vollständige Programmierung auf Basis von TYPO3 sowie die technische Suchmaschinenoptimierung. Das Design der Website wurde nach der "mobile first"-Strategie entwickelt und ermöglicht eine dynamsiche Darstellung des Layouts je nach Größe des verwendeten Displays(Smartphone, Tablet, Laptop, Desktop, etc.).

Eine besondere Herausforderung war die Übernahme der News-Datensätze aus der alten tt_news Extension von TYPO3. "Ohne eine automatisierte Lösung wäre eine Fertigstellung Anfang Oktober kaum möglich gewesen - ganz zu schweigen von den Kosten", so Kerstin Baginski, TYPO3-Expertin und Projektmanagerin bei WACON.

Hightech made in Germany

Die Firma TESIS bietet seit 25 Jahren Lösungen im Bereich echtzeitfähiger Motor- und Fahrzeugsimulation. Das Unternehmen aus München bietet seine Produkte und Dienstleistungen über Vertriebspartner auf der ganzen Welt an. Fahrzeughersteller und Zulieferer profitieren dabei von dem Spezial-Know-How und der breiten Angebotspalette rund um das Thema dynamische Simulation.

Konkrete Einsatzgebiete der Simulationssoftware sind z.B. Fahrerassistenzsysteme, Motorsimulation und alternative Antriebe.