069 37306888Anfahrt

Anwaltskanzlei aus Ludwigsburg vertraut auf WACON

Full responsive und auf dem aktuellen Content Management TYPO3 v8: So präsentiert sich die neue Website der Ludwigsburger Rechtsanwaltskanzlei Schuppener & Bratzler. Die Kanzlei hat unsere TYPO3 Agentur mit dem Relaunch der Website beauftragt. Und wir haben geliefert:

Experten auf mehreren Rechtsgebieten

Die Anwaltskanzlei ist bereits seit 1992 am Kanzleisitz in der Stuttgarter Straße 78 in Ludwigsburg tätig und formiert seiit 01.10.2015 unter dem Namen Schuppener Bratzler Rechtsanwälte.
Zu den Mandanten der auf unterschiedlichen Rechtsgebieten aktiven Experten gehören sowohl zahlreiche mittelständische, große Unternehmen als auch Privatpersonen im gesamten süddeutschen Raum. Zu den Schwerpunkten gehören u.a. Arbeistrecht, Bau– und Architektenrecht, Ehe- und Familienrecht, Gesellschaftsrecht, Strafrecht und Insolvenzrecht.

Internetagentur WACON für Webdesign und TYPO3-Programmierung zuständig

Als langjähriger Betreuer der Website freuen wir uns als Internetagentur den Auftrag zur Entwicklung der Website bekommen zu haben. Neben der Konzeption und dem Webdesign waren wir auch für die technische Umsetzung zuständig. Und natürlich haben wir uns für das leistungsfähigste System im b2b-Bereich entschieden: TYPO3. In der Version 8 ist TYPO3 noch schneller und in der Anwendung komfortabler geworden.

Das Frontend(also die Seite wie sie im Browser erscheint), haben wir responsive umgesetzt. Die Website beleibt also auf allen denkbaren Displaygrößen(vom Architektenmonitor bis zum Smartphone) sehr gut les- und bedienbar. Auf Frameworks wie Bootstrap haben wir verzichtet und stattdessen HTML/CSS selber programmiert. Das erhöht die Seitengeschwindigkeit​​​​​​​ und reduziert die Komplexität des Seitenaufbaus(wenig Browserparsing aufgrund einfacher DOM- und CSSOM-Strukturen).

Eine Kontaktmöglichkeit ist auf jeder Seite möglich. Dazu klickt man einfach auf die oberste Zeile unter "Kontakt". Daraufhin erscheinen Kontaktinfos und ein Formular ohne das eine neue Serververbindung und Seitenaufbau erfolgen. In der Rubrik Rechtsgebiete haben wir uns aus Gründen der Übersichtlichkeit für ein Akkordeon-Element entschieden. 

Kurze Ladezeiten dank TYPO3

Mit TYPO3 lassen sich Webseiten sehr gut optimieren. Für die Ladezeiten gilt das ganz besonders. Wenn man weiß, wie es geht. Mit Werten von 100/100(mobil) und 99/100(Desktop) dürfte auch google mit unserer Arbeit zufrieden sein: