06082 928047Anfahrt

WACON relauncht Website von Aktivbank AG

Wir freuen uns über einen neuen Kunden aus der Finanzbranche: Die Aktivbank AG. Das mittelständische Bankhaus aus Pforzheim ist seit 1990 als Spezialbank für Handel und Handwerk tätig. Die Website wurde von WACON komplett neu konzipiert, gestaltet und auf dem Content Management System TYPO3 CMS umgesetzt. Das Beispiel zeigt wie die beiden wichtigsten Erfolgsfaktoren im Web - Usability & Pagespeed - mit TYPO3 CMS perfekt umgesetzt werden können. Aber sehen Sie selbst:

Hier gehts zur google insights-Auswertung der Aktivbank-Website

Aber auch unser Kunde - und das freut uns besonders - ist sehr zufrieden mit unserer Arbeit:

"Wir sind mit dem Resultat von WACON sowohl hinsichtlich der Kreativleistung als auch mit der Schnelligkeit und Qualität der technischen Umsetzung sehr zufrieden." 

so Otmar Münch, zuständig für eCommerce &  Factoring bei der Aktivbank. 

Webbewerbsvorteil durch Klarheit & Schnelligkeit

Als Internetagentur haben wir eine genaue Vorstellung von einer zukunftsorientierten und damit erfolgreichen Website: Durch Klarheit und Schnelligkeit verbessern Websitebetreiber das Ranking ihrer Website maßgeblich. Klarheit, d.h. benutzerfreundlich, und das wiederum heißt: ein einfaches, übersichtliches und leicht zu bedienendes Frontend(Webdesign) und natürlich mobile first, also eine starke Fokussierung auf mobile Endgeräte.

Über WACON

Die WACON Internet GmbH verschreibt sich seit 1999 dem Webdesign, der Suchmaschinenoptimierung(SEO) sowie der Entwicklung und Optimierung von Websites mit dem Content Management System TYPO3 CMS. Für Unternehmen und Institutionen bietet WACON einen speziell auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichteten Kundenservice an (sog.Service Level Agreement, SLA) an. Neben einer kostenlosen Beratung beinhaltet dieser sowohl die technische als auch inhaltliche Betreuung der Website sowie ein regelmäßiges Suchmaschinen-Auditing.